Home                                        Zu den Genealogisch Seiten                      Meine andere hobbys


Wer

Ich heisse Hans Swart, geboren 1941 in Bussum in den Niederlanden, nach meine Schulausbildung habe ich ab 1959 in einem Chemieconcern angefangen. Zuerst als Operater, nach weitere Ausbildung als Analist bzw. jun. Perfumer bin ich 1968 nach Hamburg gekommen. War dort verheiratet und habe eine Tochter, die immer in Deutschland gelebt hat. 1986 bin ich zurück gekehrt zum Hauptwerk in die Niederlande bis ich 2001 pensioniert worden bin. Bis 2007 habe ich weiter in Almere gewohnt. 2006 ist mein Enkel geboren und deshalb wohne ich wieder in Nord Deutschland. 2012 ist ein zweiter Enkel geboren. 

Was

Ab 1995 habe ich die angefangene Ahnenforschung von Vater und Großvater übernommen. Die Forschung hat eine Anzahl von originale Dokumente als Grundlage, welche  zum Familienbesitz gehören. Dazu zählt auch die als Hintergrund abgebildete Genealogie von Godefroi (Govert) Feuilletau de Bruijn (1785-1872). Weiter Briefe von und an der Urgroßmutter, Urkunden und viele Notizen meiner Großeltern.

Sie bilden das Fundament für die weitere Forschung in den Niederländische Archieve und immer mehr im Internet.

Mitgründer eines Vereins in Almere dessen Mitglieder und Freiwilligen dabei sind einige  Dampfmaschinen zu restaurieren. 

© Hans Swart 2015